Liberale Frauen beim 74. Bundesparteitag

credit: Michelle Kortz 
Familien bei Fehl- und Totgeburten besser unterstützen
Familien bei Fehl- und Totgeburten besser unterstützen
credit: WHO/M.Purdie
Die Situation von Endometriose-Betroffenen verbessern
Endometriose
credit:  Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V.

Die Endometriose ist eine schwere Erkrankung, deren Ursache bislang wissenschaftlich nicht geklärt ist und die bei 10 bis 15 Prozent aller Frauen und Menschen mit Uterus im fortpflanzungsfähigen Alter auftritt und ungewollte Kinderlosigkeit verursachen kann. Am 74. Bundesparteitag wurde ein Beschluss gefasst, der zum Ziel hat die Situation von Endometriose-Betroffenen zu verbessern. 2023_04_23_bpt_die-situation-von-endometriose-betroffenen.pdf . 

Mehr Frauen für die Freiheit
Mehr Frauen für die Freiheit

Ein sinkender Frauenanteil ist für die Marke der neuen FDP nicht förderlich. Eine attraktive FDP, die Frauen und Männern gleiche Chancen bietet, sollte für die Zukunft zielführend sein. Daher wurde von den Liberalen Frauen der Antrag „Mehr Frauen für die Freiheit“ eingebracht. https://www.fdp.de/74-bpt/antrag/mehr-frauen-fuer-die-freiheit?antragsbuch=8689